Wappen und Logo
Foto1

Jahreshauptversammlung 2019


Fotos


Die Generalversammlung wurde mit 2 Liedern vom GetUp!, mit Unterstützung vom Stammchor, eröffnet. Vorsitzende Rose Kolb konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.
Bei der Totenehrung wurde den verstorbenen Mitgliedern Josefa Sell, Lore Rapp und Lore Hummel gedacht.
Vorsitzende Angelika Keller ging in ihrem Jahresbericht auf einige Höhepunkte ausführlich ein.
Danach wurden alle Termine vom Schriftführer in chronologischer Reihenfolge vorgetragen. Karin Erb legte den ausführlichen Kassenbericht vor. Leider muss mit einem Minus ins neue Jahr gestartet werden. Die Kassenprüfer bestätigten eine korrekt geführte Kasse.
Chorleiterin Kathrin Brumm ging in ihrem Bericht auf einige Veranstaltungen des Jahres 2018 ein. Sie lobte die Sängerinnen und Sänger für die geleistete Arbeit bei allen Auftritten. Sie erwähnte vor allem den Auftritt beim Konzert am 17.11. mit dem Projektchor, der für sie schon alleine wegen der vielen Sängerinnen und Sänger richtig schön war. Der Stammchor hatte am 02.12.seinen vorerst letzten Auftritt. Chorleiter Herr Scheurlen wurde am 07.12.verabschiedet.
Im Anschluss nahm Gemeinderat Stefan Simon die Entlastung aller Funktionäre vor.
Herr Düring leitete die Wahlen nach einer kleinen Pause. Es wurden folgende Posten neu gewählt: Vorsitzende Rose Kolb, für 1 Jahr, Vorsitzender Gerold Schmitt, für 3 Jahre, Kassiererin Karin Erb, für 2 Jahre, Schriftführer Eckhard Keller, für 1 Jahr. Für 2 Jahre wurden die Beiratsmitglieder Wilfried Haußmann und Gerd Kull gewählt.
Geehrt wurden folgende Mitglieder: für 70 Jahre Mitgliedschaft, Elisabeth Becker und Ingeborg Dannenhauer, 50 Jahre aktives Singen, Karl Kolb, 40 Jahre aktives Singen, Ingrid Keppler und Maria Stuber.
Zum Ende 2018 hatten wir 95 Mitglieder.
Eine Beitragserhöhung wurde wie folgt beschlossen: aktive Mitglieder 30 €/Jahr und passive Mitglieder 25 €/Jahr, Familienbeitrag entfällt. Diese Erhöhung wird erstmals 2020 erhoben.
Die geplanten Termine für 2019 lagen in Schriftform aus.
Die Proben der Chöre finden jeden Mittwoch GetUp! und Freitag bis auf weiteres vom Stammchor statt. Wir freuen uns über jeden der einfach mal zum Schnuppern vorbeikommt. Singen macht Spaß!