Wappen und Logo
Foto1
1945 - 1970: Die Nachkriegsjahre

Nach dem Krieg wurde der Verein, weil es an Männern fehlte, als gemischter Chor gegründet.

1957 wurde dem Verein von Theodor Heuss die Zelterplakette verliehen.

 8.-10.6.1963 125 J. Sängerjubiläum.

Oberlehrer Herb beendete am 15.2.64 nach 43 J. seine Chorleitertätigkeiten und stiftete einen goldenen Kranz für die Fahne mit der Inschrift:,,Chorleiter Herb 1921-1963“.

Hauptlehrer Erich Hahn wurde neuer Chorleiter.

12.7.64 Teilnahme beim Bundessängerfest in Heilbronn.

Nach dem Beschluss einer neuen Satzung, wurde der Verein am 25.2.69 vom Amtsgericht Brackenheim ins Vereinsregister eingetragen.

17.5.69 wurde Oberlehrer Herb Ehrenbürger der Gemeinde Zaberfeld. Er verstarb noch im Gleichen Jahr.

19.-22.6.1970 1. Seefest an der Ehmetsklinge unter Mitwirkung des Gesangvereins Eintracht, des FC Zaberfeld, der freiwilligen Feuerwehr, des Obst-und Gartenvereins und des CVJM statt.

Die Eintracht beteiligte sich immer am Seefest wenn es stattfand.


1938 - 1945 1972 - 1982